Advotax Steuerberatungs mbH

DE

|

EN

Finanzbuchhaltung

Die Finanzbuchhaltung bildet ein unverzichtbares Instrument zur handelsrechtlichen und steuerrechtlichen Gewinnermittlung jedes Kaufmannes. Jeder Kaufmann ist verpflichtet, seine Buchhaltung nach den Grundsätzen ordnungsgemäßer Buchführung (GoB) zu führen.

Eine moderne Finanzbuchhaltung leistet aber mehr als nur die Erfüllung von gesetzlichen Bestimmungen. Eine effektive und moderne Finanzbuchhaltung stellt die gegenwärtige Unternehmenssituation dar und beugt wirtschaftlichen Fehlentwicklungen vor. Dies erfolgt durch die betriebswirtschaftliche Auswertungen Ihrer Betriebseinnahmen und -ausgaben sowie einer Erstellung von Summen- und Saldenlisten. Die Finanzbuchhaltung ist somit ein unverzichtbares Element für den unternehmerischen Erfolg.

Unser Leistungsspektrum umfasst nicht nur die klassischen Elemente einer Finanzbuchhaltung, sondern sämtliche damit verbundenen Dienstleistungen für die Unternehmer. Dabei richten wir uns nach ihrem individuellen Erfordernissen und Wünschen.

Unser Leistungsspektrum:

> Erfassung sämtlicher Geschäftsvorfälle in Ihrem Unternehmen durch Kontierung   
    und Verbuchung von Belegen

> Hinweise bei fehlerhaften oder fehlenden Belegen

> Erstellung von Summen- und Saldenlisten

> Erstellung von betriebswirtschaftlichen Auswertungen

> Erstellung von offenen Posten-Listen

> Umsatzsteuervoranmeldungen 


Darüber hinausgehende betriebswirtschaftliche Auswertungen bieten wir gerne an.